.

DEIN GARTENBOX PORTAL

Gartenbox Kunststoff - Woody Holzoptik mit klappbarem Deckel

Auflagenbox Kunststoff - Woody Holzoptik mit klappbarem Deckel

Keter Gartenbox Kunststoff -Sumatra, Braun, 511L

Keter Auflagenbox Kunststoff -Sumatra, Braun, 511L

Gartenbox Kunststoff - 320 Liter Auflagenbox

Gartenbox Kunststoff - 320 Liter Auflagenbox

Toomax Gartenbox Kunststoff Optik - 420 L

Toomax Gartenbox Kunststoff Optik - 420 L

Keter Gartenbox Kunststoff Glenwood, Braun, 390L

Keter Gartenbox Kunststoff Glenwood, Braun, 390L

Keter Gartenbox Kunststoff -Rockwood, Braun, 570L

Keter Gartenbox Kunststoff -Rockwood, Braun, 570L

Gartenbox Kunststoff - in Santo Optik

Auflagenbox Kunststoff - in Santo Optik

Keter Gartenbox Kunststoff - Borneo, Grau, 416L

Keter Auflagenbox Kunststoff - Borneo, Grau, 416L

Keter Gartenbox Kunststoff -Truhenbank in weiß

Keter Auflagenbox Kunststoff -Truhenbank in weiß

Garten Auflagenbox Kunststoff - 350 Liter in Schwarz

Garten Auflagenbox Kunststoff - 350 Liter in Schwarz

XXL Gartenbox Kunststoff mit 308 Liter Volumen

XXL Auflagenbox Kunststoff mit 308 Liter Volumen

Keter Gartenbox Kunststoff in schicker Sitztruhe, 570 Liter

Keter Auflagenbox Kunststoff in schicker Sitztruhe, 570 Liter

Keter Gartenbox Kunststoff mit 270L in Holzoptik

Keter Auflagenbox Kunststoff mit  270L in Holzoptik

Keter Gartenbox Kunststoff Brightwood in Grau, 455L

Keter Gartenbox Kunststoff Brightwood in Grau, 455L

*= Affiliate Links

Das macht eine gute Kunststoff Gartentruhe wasserdicht aus?

 

Nun haben wir Ihnen einige Kunststoff Gartentruhe wasserdicht Modelle vorgestellt und wollen uns jetzt damit beschäftigen, was denn eine gute Kunststoff Gartenbox wasserdicht ausmacht. Da wir zu jeder hier vorgestellten Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel eine eigene Vorstellung geschrieben haben, wissen wir gut, welche Merkmale eine geeignete XXL Gartenbox Wasserdicht aufweisen soll.

 

Nicht nur das Design der jeweiligen XXL Gartenbox aus Kunststoff muss stimmig sein, sondern auch die generelle Funktion. Klar eine Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel, das steckt ja schon im Namen, sollte für die Aufbewahrung von Gegenständen, wie Werkzeugen oder primär Gartenauflagen verwendet werden. Aber es gibt ziemlich viele vermeintlich nebensächliche Faktoren, die eine gute XXL Gartenbox wasserdicht wirklich ausmacht.

 

Schon einmal daran gedacht?

 

So ist die Auflagenbox XXL nicht nur als Aufbewahrungsbox für diverse Gartengegenstände optimal geeignet, sondern kann auch als angenehme Sitzmöglichkeit dienen. Dementsprechend kann man qualitativ hochwertige XXL Gartenbox Kunststoff Modelle auch als Sitz für den Esstisch von draußen nehmen.

 

Dementsprechend muss es sich bei dem Material um ein sehr stabiles Material handeln, damit die Kunststoff Gartenbox wasserdicht nicht gleich in sich zusammenbricht. Natürlich besitzt nicht jede Gartenbox Kunststoff diese Funktion, aber einige tun es und somit stellt es einen deutlichen Pluspunkt für das jeweilige Modell dar. Ihr könnt normalerweise auch in den einzelnen Kunststoff Gartenbox Vorstellung nachlesen, welche genauen Funktionen das jeweilige Garten Auflagenbox XXL Modell erfüllt.

 

Trockene Gartenauflagen mit dieser Funktion leicht gemacht

 

Ein weiterer Hauptaspekt, der eine wirklich gute Kunststoff Gartenbox XXL ausmacht ist der Aspekt der Wasserdichtheit. Nur eine wasserdichte Gartenbox Kunststoff kann ihr Inhalt vollständig beschützen, wenn keine Flüssigkeit in das Innere gelangen kann.

 

Gerade bei stärkerem Regen oder sehr starkem Unwetter sollte eine gute XXL Gartenbox aus Kunststoff genügend Schutz bieten, damit die Gartenauflagen und die Kissen nicht nass werden. Niemand möchte am nächsten Tag völlig durchnässte Stuhl- oder Gartenauflagen benutzen, dementsprechend ist es ein enormer Pluspunkt, wenn eine Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel wasserdicht ist.

 

Lasst euch nicht bestehlen mit dieser idealen Funktion einer Gartentruhe wasserdicht

 

Eine weitere Funktion, die eine gute XXL Gartenbox Kunststoff ausmacht ist das Abschließen. Sie sollten immer überprüfen, ob man das jeweilige Modell leicht abschließen kann und der Verschluss auch belastbar ist. Eine schlechte Abschlusskonstruktion ist zwar auch eine Art die XXL Gartenbox Kunststoff abzuschließen, sie muss jedoch auch etwas aushalten können. Gerade, wenn Sie persönlich nicht wollen, dass jemand den Inhalt der XXL Gartenbox sieht oder gar entwendet ist das eine wesentliche Funktion für Sie.

 

Klar sind Gartenauflagen und Kissen nun nicht gerade das beliebteste Produkt, um gestohlen zu werden, aber man weiß nicht, worauf Einbrecher kommen. Immerhin gibt es auch sehr teure Gartenauflagen, die man so bequem und unkompliziert in der XXL Gartenbox Kunststoff relativ gut gesichert unterbringen kann. Auch bei anderen Gegenständen, wie einem elektrischen Gartengerät ist es gar nicht so verkehrt, dafür zu sorgen, dass man an den Inhalt der XXL Gartenbox nur mit dem passenden Schlüssel kommt.

 

Dementsprechend sehen wir die Verschlussfunktion der Kunststoff Gartentruhe wasserdicht definitiv als sehr wichtig an. Ebenso findet man oftmals keinen wesentlichen Unterschied, was den Preis anbelangt, zwischen einer abschließbaren Kunststoff Gartenbox und einer Gartentruhe wasserdicht, die man nicht verschließen kann.

 

Aus folgendem Grund, solltet Ihr auch auf die Form der Gartentruhe wasserdicht achten

 

Auch sehr wichtig ist die jeweilige Form einer Gartentruhe wasserdicht. Ist sie eher flach gebaut oder eventuell so konstruiert, dass Flüssigkeit gut abfließen kann. Gerade, wenn die Gartentruhe wasserdicht eher flach gebaut worden ist, sollte man darauf achten, dass man zu viel Wasser manuell selber von der Kunststoff Gartenbox XXL entfernt, da sonst nur unnötiger Druck auf die Mitte der Gartenbox wasserdicht entstehen wird und sie im schlimmsten Fall eine Delle davon tragen kann, wobei es sich dann definitiv schon um ein beachtliches Wassergewicht handeln muss.

 

Ein sehr wichtiger Tipp für Sie

 

Wir empfehlen übrigens jedem, der sich eine Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel aus Kunststoff gekauft hat, diese nie zu nahe an einer Wand zu platzieren, da man sonst zu großes Risiko eingeht, dass das Wasser von der Wand direkt auf die Box fließen kann.

 

Klar sollte eine Kunststoff Gartentruhe wasserdicht dieser Flüssigkeit Standhalten, jedoch sollte man lieber auf Nummer sicher gehen, da gerade Wasser von der Seite perfekt in die wasserdichte Auflagenbox XXL fließen könnte, was zu unnötigen Schäden des Inhalts führen könnte. Wir platzieren deshalb unsere Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel immer einen halben Meter von der Wand entfernt, sodass sie auch noch zum Teil durch ein Dach geschützt ist.

 

So sollte der Aufstellort der Gartenbox Kunststoff beschaffen sein

 

Der Aufstellort sollte diverse Bedingungen erfüllen. So sollte er optimaler Weise unter einem Unterstand oder einem Dach sein, wo die XXL Gartenbox wasserdicht noch einmal gut geschützt vor Unwetter und Regen ist. Ebenso sollte man darauf achten, dass man die wasserdichte Gartenbox Kunststoff nicht auf der offenen Wiese platziert, da man sonst ein erhöhtes Risiko eingeht, dass die manchmal sehr leichte XXL Gartenbox Kunststoff vom Wind erfasst wird.

 

Wir persönlich kennen einige bekannte Fälle, in unserer näheren Verwandtschaft, wo dieser Fall leider schon eingetreten ist. Deshalb empfehlen wir die Gartenbox Kunststoff zwischen zwei anderen Möbelstücken oder bestenfalls zwischen zwei Wänden oder an eine große Hauswand zu stellen.

 

Somit kann zwar das Risiko, dass die XXL Gartenbox Kunststoff vom Wind erfasst wird, zwar nicht vollständig verhindert werden, aber es ist für den Wind wesentlich schwieriger die XXL Gartentruhe wasserdicht fortzublasen, da er die Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel nicht von allen Seiten erfassen kann.

 

So sollte eine gute XXL Gartenbox Kunststoff von unten aussehen

 

Auch ein sehr kundenfreundlicher Aspekt ist der, dass eine gute Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel am unteren Bereich Räder haben sollte, damit man die Gartentruhe wasserdicht sehr einfach umstellen kann. Das ist gerade deshalb praktisch, da man so wesentlich flexibler ist und die XXL Gartentruhe wasserdicht auch mal alleine verstellen kann.

Boxen ohne Rollen lassen sich hingegen meistens sehr sperrig anfassen und man muss gleich einen zweiten Mann dazu holen, um die Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel umstellen zu können. Jedoch gibt es bei den wasserdichten Gartenboxen aus Kunststoff mit Rollen auch wieder Qualitätsunterschiede.

 

So gibt es Boxen für den Garten, die sehr klein sind und somit nicht die Optik des Gartenmöbels zerstören. Auf der anderen Seite gibt es auch wasserdichte Gartenboxen, die sehr große Rollen besitzen. Hier ist der Vorteil, dass sich die großen Räder zwar besser rollen lassen können, jedoch lenken sie meistens von der eigentlichen Optik ab, obwohl es definitiv auch diverse Gartenboxen aus Holz gibt, bei denen solche große Rollen gut aussehen.

 

Das macht das Material Kunststoff so besonders

 

Grundgenerell kann man sagen, dass Kunststoff mit einer der beliebtesten Materialien ist, der für die Fertigung von Gartenmöbeln, also auch Garten Aufbewahrungsboxen mit Deckel, verwendet wird. Aber warum ist das so? Gut, richtiger und guter Kunststoff hat die Fähigkeit sehr belastbar zu sein. Sonst wäre bei manchen Gartentruhe wasserdicht Modellen gar nicht möglich, dass man sich auf diese setzen könnte.

 

Auch sehr interessant ist, dass Kunststoff eine einzigartige Struktur aufweist, welche s ermöglicht, dass man sehr lange von der jeweiligen Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel profitieren kann. Ebenso ist eine Kunststoff Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel sehr resistent gegen Strom, somit leitet sie diesen entweder nur schwach oder gar nicht weiter.

 

Es geht sogar soweit, dass Kunststoff sich sehr gut gegen Wasser positioniert hat. Bei manchen Kunststoffarten können sogar diverse Säuren und Basen der Box nichts antun, wobei wir es nicht empfehlen, so etwas Mal auszuprobieren...

 

Darüber freuen sich die meisten " Kunststoff Gartentruhe wasserdicht " Besitzer

 

Ein sehr schöner Aspekt ist auch, dass Kunststoff meistens eine glatte Oberfläche besitzt. So kann man eine wasserdichte Gartentruhe wasserdicht optimal reinigen bzw. sauber machen. Gerade, wenn man schon einmal ein richtiges Holzmöbel im Garten zu stehen hatte, weiß man welche Arbeit die Holzpflege machen kann, wenn man wirklich will, dass das Ganze schön aussehen soll. Diese aufwendige Holzpflege fällt bei der Kunststoff Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel komplett weg.

 

Der große Nachteil einer Metall Gartentruhe gegenüber einer Kunststoff Aufbewahrungsbox

 

Auch ein sehr großer Vorteil zwischen einer Metall Gartenbox XXL und einer wasserdichten Gartentruhe wasserdicht ist, dass Metall mit der Zeit, wenn es sich nicht gerade um ein hochwertiges Metall, wie beispielsweise Edelstahl handelt, anfangen kann zu oxidieren. Der Kunststoff ist jedoch oxidationsgeschützt. Somit haben Sie auch im Laufe der Zeit keinen hartnäckigen Kampf gegen unschöne Rostflecken.

 

Warum die Sonne dem Material nur wenig antun kann

 

Auch ein weiterer sehr positiver Aspekt vieler Kunststoff Gartentruhen, wie beispielsweise bei sehr vielen Keter Gartenboxen, ist, dass er meistens auch UV-resistent ist. Es gibt zwar auch einige, die anfangen zu schmelzen oder die langsam, aber sicher ausbleichen, jedoch ist das meistens nur bei den minderwertigen Kunststoff Garten Aufbewahrungsboxen mit Deckel der Fall.

 

Unser Fazit und warum man sich eine Kunststoff Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel kaufen kann

 

Im Fazit muss man sagen, dass die Kunststoff Gartenbox wesentlich verbreiteter ist, als die Metall oder Holz Gartentruhe. Das ist vor allem auch in der sehr einfachen Pflege und dem meist fairen Preis-Leistungs-Verhältnis begründet. Man baut die Gartentruhe aus Kunststoff also einmalig auf und profitiert dann sehr lange davon, ohne sich weiter um sie kümmern zu müssen. Klar, muss man sie auch ab und zu mal reinigen, jedoch hält sich die Pflege im Vergleich zu einer Holz Garten Aufbewahrungsbox mit Deckel in Grenzen. Wer sich also überlegt eine wasserdichte Gartenbox zu kaufen, der findet auf unserer Seite zahlreiche Modelle, die wir für euch genauer unter die Lupe genommen haben.

 

Impressum & Datenschutz © 2016 garten-aufbewahrungsbox.de - Alle Rechte vorbehalten